24. Mai 2023: Nagoya

5 km (2.379 km)

Die 5 km sind bei der Fahrt zu einer Fahrradwerkstatt zusammengekommen, bei der ich die Bremsbeläge habe tauschen lassen.

Und dann war endlich dieser Umschlag da!
Vermutlich direkt bei meiner Ankunft in Taipeh habe ich den (individuellen) PIT-Schlüssel verloren, den ich zum Ausbau der diebstahlgeschützten Räder benötige. Seitdem hatte ich also die Sorge im Hinterkopf, dass mich eine Reifenpanne vor ein Riesenproblem stellen würde. Die erste Nachbestellung kam genau vor einer Woche aus Berlin in Taiwan an, als ich längst in Japan war. Deshalb war mein Radkarton für den Flug auch so ungewöhnlich groß. Die zweite Nachbestellung per Express zu Kozo war zuerst für den 16. Mai angekündigt, kam dann aber erst 8 Tage später heute auf den letzten Drücker vor meiner Weiterfahrt. Alle Details dieser Aktion würden Seiten füllen!

Mittags waren wir beim bedeutenden Atsuta-Schrein.
Seine Lage in einem kühlen Wald sorgt für eine tolle Atmosphäre.

Nachmittags war ich dann mit Kozo bei seinen Eltern,
seine Schwester war auch dort. Alle kenne ich von meinen beiden vorherigen Besuchen bei Kozo.

Abends haben wir dann auf der Terrasse gegrillt.