29. Mai 2023: Fuji - Usami

67 km (2.773 km)

Bei den letzten Regentropfen bin ich morgens losgefahren. Doch ich konnte nie sicher sein, ob es trocken bleibt.
So bin ich auch durch Numazu ohne Imbiss auf dem netten Fischmarkt gefahren, ganz nach dem Motto "Pause kann ich noch machen, wenn es regnet".

Aber auch über den nicht hohen, aber steilen Kameichi-Pass auf die Ostseite der Izu-Halbinsel bin ich ohne Regen gekommen.

Zurück am Meer in Usami habe ich dann doch mal einen Kaffee gekocht (sicherheitshalber unter einem Dach),
schließlich war es schon 16 Uhr. Dabei habe ich auch mal nach Unterkünften geschaut. Ich habe mich gegen die Weiterfahrt nach Atami entschieden, um nicht zu provozieren, doch noch nass zu werden. Und so hatte ich nach der Pause nur noch 400 m zu absolvieren und am Blick änderte sich nicht viel.
Bald fing es dann wirklich an zu regnen, und im Laufe der Nacht ist einiges runtergekommen.

Schmunzler des Tages: Alles klar?