10. Juni 2023: Busan

0 km (3.051 km)

Vormittags bin ich durch die Chinatown (Shanghai Street)
und über die Texas Street gegangen. Beides ist aber auch voll mit russischen Geschäften.  In der Stadt sieht man viele Russen, ich bin auch drei Mal auf Russisch angesprochen worden.

Ansonsten war es auch ein Tag der Dachterrassen für mich. Auf dem Lotte-Kaufhaus gibt es einen ganzen Park. Da war ich mittags und abends nochmal (mit Blick auf den Busan Tower)
Meinen Nachmittagskaffee habe ich auf der Dachterrasse meines Hotels getrunken.

Und zwischendurch habe ich noch ein Dolsot Bibimbap gegessen.
Es wurde mit 9 "Amuse Gueule" serviert. Der Topf ist so heiß, dass das rohe Ei beim Umrühren gart.

Schmunzler des Tages: Man kann den Bürgersteig in der 3,7-Millionen-Stadt Busan natürlich auch zum Knoblauchtrocknen nutzen.