11. Juni 2023: Busan - Saengnim

70 km (3.122 km)

Direkt nach der Abfahrt (in letztem Nieselregen) bin ich auf einen Fischmarkt geraten, der nicht überall so leer war wie hier.
Nach 16 km war ich am Zertifizierungszentrum an der Mündung des Nakdong-Flusses. Das ist der erste von vier Flüssen, an denen entlang es einen 633 km langen Radweg nach Seoul und Incheon einmal quer durchs Land gibt. Ich habe mir das Stempelbuch besorgt und kann es jetzt unterwegs an solchen Stempelstationen füllen.
Und die erste Etappe zeigt schon, dass man hier aufwendig eine (fast) autofreie Route geschaffen hat.
Für dieses Foto habe ich mein Abendessen mal kurz unterbrochen und bin vom Campingplatz auf die andere Straßenseite.
Schmunzler des Tages: Am Zertifizierungszentrum stand auch dieses Rad. Als der Fahrer zurück kam, habe ich ihn auf Deutsch angesprochen. Er war aber Kanadier.