14. Juni 2023: Daegu

57 km (3.333 km)

Meinen Ruhetag in Daegu habe ich für eine 57 km lange Fahrradtour genutzt. Ich weiß von der Stadt seit 2011, als hier die Leichtathletik-Weltmeisterschaften stattgefunden haben. (Viele von euch kennen Daegu wohl schon länger, da hier Spiele der Fußball-WM 2002 ausgetragen wurden.) Also wollte ich zum Stadion, doch das befindet sich weiter außerhalb als gedacht.
Usain Bolt steht überlebensgroß davor.
Auf der Tour bin ich auch an der Dalgubeol-daejong (Dalgubeol Grand Bell) im Gukchae-bosang-undong-ginyeom-gongwon (National Debt Repayment Movement Memorial Park) vorbeigekommen.
300 m vor dem Hotel bin ich dann in ein starkes, aber kurzes Gewitter geraten.

Schmunzler des Tages: Die Mitarbeiter vom Grünflächenamt hatten sich Hocker an den Hintern geschnallt.