17. Juni 2023: Sangju - Mungyeongsaejae Provincial Park

63 km (3.536 km)

Direkt nach der Abfahrt bin ich am Fahrradmuseum von Sangju vorbeigekommen. Die Brücke gegenüber war entsprechend gestaltet.
Dann gab es ein paar giftige Rampen, an denen ich hoch und runter schieben musste.
Vorteil: gute Aussicht
So langsam wurde es bergiger.
Grund genug für eine Kaffeepause.
So gestärkt bin ich auf dem Campingplatz am Eingang zum Mungyeongsaejae Provincial Park auch zu meinem Stellplatz gekommen. Der lag zwar nur 350m vom Eingang entfernt, aber dabei waren 70 Höhenmeter zu überwinden. Macht im Schnitt 20% Steigung. Dennoch bin ich zum Abendessen da nochmal runter und mit einem Bibimbap belohnt worden.
Beim Verdauungsspaziergang bin ich noch am Alte-Straßen-Museum vorbeigekommen.
Schmunzler des Tages: Zahnarzt auf Rädern