18. Juni 2023: Mungyeongsaejae Provincial Park - Binaeseom

83 km (3.619 km)

Nach 2 km begann der Anstieg zur Wasserscheide des 4-Flüsse-Radwegs durch Korea. Auf 539m Höhe war es geschafft.
Bei der Mittagspause hatte ich diesen Blick auf eine Hängebrücke.
In Chungju habe ich irgendwo meine Route von 2008 gekreuzt. Dort bin ich auch auf den Namhan-Fluss gestoßen, der sich später mit dem Bukhan-Fluss zum Han-Fluss vereint, der durch Seoul fließt. Als erstes ging es an einer Ruderregattastrecke entlang.
Im Jungang-Park steht diese Pagode,
es fand aber dort auch das Chungju Dive Festival statt.

Hier hatte das koreanische Grill-Fieber ein Gebüsch in Brand gesetzt, der aber schnell gelöscht war.
Beim Abendessen am Zelt hatte ich dann diesen 180°-Panoramablick über die Binaeseom-Insel im Namhan-Fluss.