7. Juni 2023: ... - Shinmoji - Shimonoseki

51 km (3.046 km)

Heute war ich schon im warmen Morgenlicht unterwegs.
Die Fähre war nämlich um 5:30 Uhr in Shinmoji angekommen. So war ich schon 2 Stunden unterwegs, als die städtischen Bediensteten vor der Burg ins Rathaus von Kokura strömten.
Statt über die Kamnon-Brücke
bin ich für 13 Cent mit dem Rad durch den Fußgänger-Tunnel von Kyushu nach Honshu.
Trotz aller Trödelei (der direkte Weg wäre 15 km lang gewesen) war ich schon um 14:30 Uhr am Hotel, wurde aber tatsächlich wieder weggeschickt, da der Check-in erst um 15 Uhr begann. Da habe ich noch kurz überlegt, noch heute Abend die Fähre nach Busan zu nehmen, habe den Plan dann aber doch nicht mehr umgemodelt.

Schmunzler des Tages: Warum soll die Dekoration der Einfahrt einer mit Schrott gefüllten Halle keinen Stil haben?
Und noch einer: Schon von weitem fühlte ich mich an Venedig erinnert.Es stellte sich heraus, dass man in dieser Markusdom-Kopie Hochzeiten feiern kann.