9. Juni 2023: ... - Busan

5 km (3.051 km)

Gegen 6:30 Uhr machte die Fähre in Busan fest. Keine Ahnung, warum wir erst anderthalb Stunden später von Bord gehen durften.
Links ist das Gelände, mit dem sich Busan für die EXPO 2030 bewirbt.

Dann bin ich mit Dong Uk (links, er ist auf dem Heimweg von seiner 1.500km-Radtour durch Japan) und Shawn (Mitte, er kommt aus Singapur und hat für seinen einen Monat langen Japan-Urlaub seinen Job gekündigt) noch frühstücken gegangen.
Gegen 10:30 Uhr war ich dann schon am Hotel, um mir die dahin bestellte SIM-Karte abzuholen. Nach meinem Eincheck-Erlebnis in Shimonoseki war ich umso überraschter, dass ich da schon das Zimmer beziehen konnte.

Tagsüber habe ich dann zu Fuß das lebhafte Viertel (Nampo) Viertel mit seinen vielen Märkten erkundet und abends habe ich Gebrauch davon gemacht, dass es wie in Taiwan wieder Garküchen auf der Straße gab. Die hatte ich in Japan schon vermisst.